WEITBLICKER im Dialog - IHK und New Work?

Michael Konow leitet seit fast einem Jahr die Industrie- und Handelskammer Fulda. Er ist Vordenker und Macher, der mit seinen Ideen, seiner offenen Art und seinem Schwung viel bewegt - vor allem die Menschen, die mit und für ihn arbeiten.

Er ist Vordenker und Macher, der mit seinen Ideen, seiner offenen Art und seinem Schwung viel bewegt - vor allem die Menschen, die mit und für ihn arbeiten.

Michael Konow leitet seit fast einem Jahr die Industrie- und Handelskammer Fulda. Im WEITBLICKER-Podcast spricht er über Zukunftsperspektiven, Nachhaltigkeit, Digitalisierung und New Work: "New Work ist die Arbeit, die wir wirklich, wirklich wollen".

Er zeigt, wie wandlungsfähig eine vermeintlich starre Organisation wie die IHK sein kann und wie die Mitglieder davon profitieren. „Digitalisierung fängt im Kopf an” ist seine Devise und die lebt er auch seinen Mitarbeiter/innen vor.

Ein spannendes Gespräch, in dem Michael Konow uns auch hinter die Kulissen der IHK blicken lässt und über persönliche Dinge, wie zum Beispiel seine zweijährige Arbeit als Entwicklungshelfer, spricht.