Die eigene Zukunft neu planen und leben

Wir sind oft getrieben im Leben und im Job. Manchmal verlieren wir die Orientierung, wer wir wirklich sind und was wir wollen. Und manchmal gibt uns auch das Leben ungewollt eine neue Richtung vor. Es liegt dann an uns, was wir daraus machen.

Doch wie können wir solche Veränderungen meistern? Was können wir tun, wenn wir uns ‚emotional pleite fühlen‘? Wie kommen wir raus aus den Sackgassen des Lebens, in die wir ‚einfach so‘ reingerutscht sind? Wenn wir den Fokus für das, was uns einmal wichtig war, verloren haben?

Darüber spricht der Vertriebs- und Mentaltrainer Dirk Krause mit Thomas Vogler. In diesem Interview gibt Thomas Vogler Einblicke in die Zukunfts-Arbeit mit Unternehmern und Führungskräften. Er schildert, wie er selbst mit solchen Extremsituationen umgegangen ist und wie er daraus ein Mentoring-Programm entwickelt hat.

Fazit: Allzu oft erkennen wir unser eigenes Potential nicht. Wir haben mehr Möglichkeiten in uns, als wir oft selbst glauben. Es ist nie zu spät, einen anderen Weg zu gehen – auch wenn das Umfeld anderes von uns erwartet.