#016 - Plan B für die Zukunft...?

Wie gut funktioniert Network Marketing? Taugt das Konzept als „Plan B“, um finanziell unabhängiger zu werden und ohne Hierarchien zu arbeiten? Kann man sich mit Empfehlungsmarketing ein zweites Standbein nebenher aufbauen? Für wen ist das Konzept geeignet? Wie erkennt man schwarze Schafe? Und wo gibt es Stolperfallen?

Diese (und vielen weiteren) Fragen stellt sich Robert Merkel, ein absoluter Kenner der Branche im Interview mit mir. Robert ist seit über 20 Jahren selbst im Network-Marketing aktiv und überzeugt: „Network Marketing ist für mich die höchste Form der Selbständigkeit. In meinem langen Berufsleben habe ich viele Geschäftsmodelle kennengelernt, aber nirgendwo habe ich ein solches Maß an Selbstbestimmung und finanzieller Freiheit gespürt wie im Empfehlungsmarketing.“

Im aktuellen Podcast spricht Robert Merkel über Themen wie Zukunftssicherheit, gesunde Work-Life Balance, Leadership, Offenheit und Ehrlichkeit in diesem Geschäft. Er beschreibt, wie diese Geschäftsform schon vielen tausend Menschen einen gangbaren Weg zu mehr Unabhängigkeit aufgezeigt hat und ist sich sicher, dass seriöse Network Marketing Konzepte in diesen, momentan sehr turbulenten Zeiten eine große Zukunftsperspektive haben. Einfach mal reinhören - es lohnt sich!