#015 - Warum sind Werte in Zukunft so wichtig?

Wie gehen wir Menschen zukünftig miteinander um? Wie entwickeln wir wieder mehr Wertschätzung, Toleranz oder Respekt füreinander? Wie können wir ein neues, wertebasiertes Denken im Unternehmen, in Diskussionen oder auch im privaten Umfeld entwickeln und gewinnbringend einsetzen?

Hannes Kern, erfolgreicher Coach und mehrfacher Buchautor, hat in seinen Teamtrainings festgestellt, dass sich Mitarbeiter und Teams nach Führung sehnen, die auf Werten aufgebaut ist, wie wir sie von „früher“ (z.B. von unseren Eltern oder Großeltern) erfahren durften.

Sein Credo: „Respekt, Freundlichkeit, Geduld, Transparenz, Toleranz, Anerkennen und Wertschätzen, Ermutigen, Zuhören, Authentisch sein, Bitte und Danke – all das sind die Grundpfeiler moderner Führung, mit denen erfolgreiche Unternehmen nachhaltig Wachstum und Bindung von Mitarbeitern erzielen.“

Er ist überzeugt, dass belastbare Verbindungen und eine eindeutige Haltung zu den guten Werten der „Kitt“ unseres Zusammenlebens sind, der uns Menschen Halt und Sicherheit gibt – für uns selbst, für andere, privat wie geschäftlich.