#013 - So geht Marke: Vom Metzger zum 'Steak-Papst'

Vor 15 Jahren hatte der Metzgermeister Dirk Ludwig aus dem beschaulichen Schlüchtern die Vision, sich als Fleisch-Experte zu positionieren und sein Geschäft als Marke zu inszenieren. Heute ist er einer der gefragtesten Experten, wenn es um das Thema Steak-Kultur geht...

Der ‚Steak-Papst‘ (so bezeichnete ihn kürzlich der Sender Pro7) ist regelmäßiger Gast im Fernsehen, betreibt das erste Fleisch-Erlebnis-Zentrum in Europa, hält Vorträge und gibt Kurse für Fleischgenießer – vom Profi bis zum Hobbykoch.

Im aktuellen Podcast spricht Dirk Ludwig über seine Erfahrungen auf dem Weg zum Erfolg, über die Tücken des Online-Geschäfts mit Frischfleisch, über seine enge Freundschaft zu Starköchen wie Johann Lafer, Tim Mälzer oder Alexander Hermann, über Chancenintelligenz und Fehlerkultur.

Der Visionär ist Fleisch-Sommelier und erklärt, warum kürzlich Jamie Oliver völlig unangemeldet vor seiner Tür stand und wie es dazu kam, dass die NASA bei ihm Steak-Spezialitäten für die internationale Raumstation ISS bestellte.

Dirk Ludwig verrät auf inspirierende Art und Weise, wie jeder Unternehmer erfolgreich eine Marke aufbauen kann und welche ‚Zutaten‘ dazu nötig sind.